Teamsteuerung Kundendienst leicht gemacht

Teamsteuerung Kundendienst leicht gemacht

Wer kennt das nicht? Die Liste mit den Reparatur- und Störfällen, den vertraglich vereinbarten Wartungsterminen und allen einzuhaltenden Leasingfristen für die nächsten vier Wochen ist rappelvoll und wenig übersichtlich. Knappe Ressourcen und geringe Margen im Servicebereich verlangen eine äußerst sorgfältige Disposition der eigenen Techniker, Servicemitarbeiter bzw. Monteure, um keine Zeit zu vergeuden und die Fahrtkosten niedrig zu halten.

Es will minutiös geplant werden, wann die eigenen Mitarbeiter die Kunden besuchen. Dabei müssen die Kompetenzen der Techniker genauso berücksichtigt werden wie die Uhrzeiten, zu denen die Ansprechpartner verfügbar sind, so dass die erforderlichen Teams für den Einsatz gebildet werden können. Wer das manuell vornimmt, muss bei täglichen Änderungen sehr viel Zeit und Nerven für die Umplanung ganzer Teams investieren, was direkt nach einer fertiggestellten Planung besonders ärgerlich ist.

Mit dem business atlas wird die Disposition zur entspannten Aufgabe. Importieren Sie Ihre Kundendienst-Tickets in den business atlas – wenn nötig, alle 5 Minuten durch technische Automation – und Sie können nach jedem Inhalt filtern und gruppieren. So rufen Sie mit wenigen Klicks ab, welcher Kunde aus welchem Anlass bis zu welchem Datum besucht worden sein muss und können übersichtlich planen.

Aus der Liste der anstehenden Termine berechnet Ihnen der business atlas die optimale Multi-Stopp-Route anhand von hochentwickelter Software und ausgezeichnetem Kartenmaterial. Deshalb sind Sie in deutlich kürzerer Zeit mit der Planung fertig als auf herkömmliche Art der Vorgehensweise. Der praktische Export der Termine in die Outlook-Kalender Ihres Personals rundet den Termin ab und sichert die Rückmeldung der vor Ort erledigten Termine, so dass die Zentrale alle Rechnungen für erbrachte Leistungen unverzüglich versenden kann.

Als nicht erledigt gemeldete Kunden stehen für die nächste Routenplanung automatisch wieder zur Verfügung. Damit sichern Sie vom Überblick über alle anstehenden Kundenbesuche bis zum letzten tatsächlichen Einsatz vor Ort, dass Sie Ihre Wartungstermine und –verträge vollständig einhalten und keine Schadensfälle begünstigen.

Adressen des eigenen Datenbestands auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen
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