Tags

Die Wirksamkeit von Werbung zu messen, ist essentiell wichtig für Entscheidungen über die nächste Kampagne.

Wir von alta4 haben die Öffner von Newslettern eines bestimmten Unternehmens einmal analysiert: wo kommt der Newsletter gut an? Wo wird er überhaupt geöffnet. Professionelle Newsletter-Versende-Plattformen wie Maileon des deutschen Unternehmens XQUEUE bieten solche Response-Informationen wie Öffnungs- und Klickraten.

Ab der kommenden Version des business atlas wird Ihnen durch kartographische Visualisierung die Möglichkeit gegeben, die Wirkung des Newsletters geographisch zu erfassen: In welchen Regionen kommt der Newsletter gut an und wird häufig geöffnet? Und wo haben wir wenige oder gar keine Öffner? Dann wird es nicht verwunderlich sein, dass das Unternehmen dort auch keine Kunden gewinnen kann.

alta4-Vorstand Ole Seidel mit XQueue-Geschäftsführer Frank Strzcyzewski auf der dmexco

Gleiches ist möglich für die Bewertung des Newsletter-Adress-Pools: Wo sitzen die Interessenten, die sich zu unserem Newsletter angemeldet haben? Und wo müssten wir ggf. eine Aktion starten, um neue Abonennten zu gewinnen, die wir dann kostengünstig per Newsletter über unsere Produkte und Angebote informieren können.

Für diese Auswertezwecke ist lediglich die Postleitzahl des Abonnenten notwendig. Fragen Sie diese also am besten schon im Newsletter-Anmelde-Formular mit ab.

Interessiert, mehr über Marketing-Response-Analysen oder Geomarketing zu erfahren? Sprechen Sie uns an!

Published On: 15. September 2017Categories: Allgemein, Anwendungsfall, ProduktTags: ,

Related Posts

  • August 22, 2024

    August 22, 2024

  • August 22, 2024

    August 22, 2024

  • August 22, 2024

    August 22, 2024

  • August 22, 2024

    August 22, 2024

Version 1.7: Datenquellen zusammenführen, Marketing-Response und Vertriebsanalyse
Version 1.6: Wettbewerb analysieren, Einzugsgebiete beurteilen, Standorte gezielt planen

Tags

 

Alle Beiträge

Tags

 

Alle Beiträge