Techniker-Einsätze planen
Techniker-Einsätze planen
Nehmen Sie mal an, Sie arbeiten als Dispatcher in einem System-Haus und planen bundesweit die Einsätze der Techniker. Das Roll-Out neuer Geräte gehört genauso zum Tagesgeschäft wie die Wartung, Reparatur sowie Austausch von PC-Systemen, Notebooks, Druckern, Rechnern, Servern und Netzwerkkomponenten.
Um die Einsätze optimal zu planen setzen Sie das RouteOptimizer Modul des business atlas ein. Über eine Schnittstelle zu Ihrem Ticket-System sind die Daten immer top aktuell. Auf einen Blick können Sie im business atlas ausmachen, welche Kunden wann einen Techniker benötigen, und die kürzeste Route mit mehreren Kundenterminen per Knopfdruck berechnen lassen. Das spart Zeit bei der Planung, reduziert die zu fahrenden Kilometer der Außendienstler und spart damit messbar Zeit und Geld. Zudem erhöht es die Zufriedenheit der Mitarbeiter, denn die Routen sind nun optimal auf die verfügbare Arbeitszeit abgestimmt und es steht mehr Zeit beim Kunden bei gleichzeitig weniger Zeit im Auto zur Verfügung.
Sie arbeiten in keinem System-Haus? Die exakte Routenplanung inklusive Verweilzeiten und Zeitfenstern ist für die Koordination jeglicher Kundentermine im B2C- und B2B-Bereich ein Gewinn. Sparen sie Zeit sowie Ressourcen und sorgen gleichzeitig für noch zufriedenere Kunden.